Wie in den letzten Jahren schon, fand auch dieses Jahr in den 4. Klassen der MS Frohnleiten die “English Week” in Zusammenarbeit mit „Interact English“ statt. Heuer konnten sich unsere Schüler:innen über volle Frauenpower aus den USA freuen. Katelyn aus Texas, die uns auch schon letztes Jahr besuchte, sowie Paule und Madison aus New York City begleiteten die 4. Klassen mit viel Spaß und Abwechslung durch die “English Week”.
Im Mittelpunkt dieser Woche steht nicht nur Englisch als Kommunikationsmittel, sondern natürlich auch der Spaß. Challenges und Spiele in verschiedensten Formen wurden in den Klassenzimmern, am Schulhof, in der Turnhalle und auch in der Küche durchgeführt, natürlich alles auf Englisch.
Im Rahmen der “English Week” setzten sich die Schüler:innen mit drei ausgewählten Themen auseinander. Eines dieser Themen war „Climate Change“, wobei die Schüler:innen ihre Skills im Bereich Videobearbeitung beweisen konnten. Außerdem durften sie im Modul „English Theatre“ ihre schauspielerischen Talente zeigen und kreierten in kürzester Zeit kreative und lustige Sketches. Last but definitely not least, der Backwettbewerb. Ob Schokolade, Smarties, Oreos oder Erdnussbutter – an Zucker und Kreativität wurde nicht gespart.
Am Freitag war es dann so weit, und die Schüler:innen konnten vor Mitschüler:innen, dem Lehrpersonal und zahlreichen Eltern präsentieren, was sie im Laufe der Woche so gelernt, erarbeitet und erlebt hatten. Dabei wurden natürlich die Videos gezeigt sowie die Kekse verkostet.
Das Feedback der 4. Klassen war sehr positiv und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Ein großes Dankeschön geht an die Familie Tatzl und Eva Sporer für die großzügige Versorgung und Beherbergung unserer Natives.
Außerdem wurde die Finanzierung der “English Week” durch das Erasmus+ Programm unterstützt, wodurch es allen Schüler:innen möglich war, an diesem Projekt teilzunehmen.