Die 2. und 3. Klassen fuhren am 25. März 2022 um 9:15 Uhr mit dem Bus in das Opernhaus nach Graz. Dort schauten wir uns das bekannte Musical ,,Robin Hood “ von Robert Persché und Walter Raidl an. Das Stück dauerte insgesamt zwei Stunden, dazwischen gab es eine 15-minütige Pause. Es waren zahlreiche Kinder und Jugendliche verschiedener Schulen anwesend. Für die meisten war es der erste Besuch in diesem eleganten Haus.
In dem Stück ging es um Robin Hood, der stehts Gerechtigkeit wollte. Er nahm den Reichen und gab den Armen. Nach der Aufführung fuhren wir mit dem Bus zur Schule zurück.
Uns hat das Musical sehr gut gefallen, weil die Schauspieler sehr kreativ waren und das Publikum miteinbezogen hat.
Sandra & Stefan Dobersek, 2b
Am 25. März 2022 sind die dritten und die zweiten Klassen mit dem Bus in die Grazer Oper gefahren und haben sich das Musical ,,Robin Hood” angeschaut. Das Musical von Robert Persché und Walter Raidl dauerte mit Pause ca. 2 Stunden.
Robin von Locksley der edle Räuber der Gesetzlosen nimmt den Reichen, was sie haben und schenkt den Armen, was sie benötigen. Prinz John möchte Robin beseitigen und seine Liebe Marian heiraten. Marian und ihre Zofe werden von den Gesetzlosen entführt und Robin verliebt sich in Marian. Robin kämpft um die Freiheit von Marian, da der Prinz sie einsperren ließ. Dem edlen Räuber und seiner Bande gelang es, Marian bei einem Bogenschützenturnier zu befreien. Schließlich gibt es ein „Happy End“ für alle.
Das ganze Musical wird von der musikalischen Leitung Sasa Mutic begleitet. Die Premiere des Musicals war am 13.11.2021
Wir finden, es war sehr interessant und spannend bis zum Ende. Spannend waren auch die englischen Begriffe, da sie manchmal lustig ausgesprochen wurden.
Text von Jasmin Pichler (3b) & Anna Friedl (3b)