Unser Schwerpunkt „Fit for the Job“ bereitet dich ab der 3. Klasse optimal auf deine berufliche Zukunft vor. Dank der engen Zusammenarbeit unserer Schule mit lokalen Unternehmen hast du die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in zahlreiche Berufsfelder zu erhalten. Berufspraktische Tage und „MS Frohnleiten@WORK“ helfen dir, deine Stärken zu entdecken und deine Interessen zu vertiefen. Im Fach „Das Geld und ich“ erfährst du, wie du clever mit Finanzen umgehst. So bist du nicht nur bestens vorbereitet für deinen zukünftigen Job, sondern auch für den richtigen Ausbildungsweg!

• Bildungs- und Berufsorientierung in den und 4. Klassen
  • Vorbereitung zum Übertritt in weiterführende, höhere Schulen
    • Innere Differenzierung von Leistungsanforderungen durch moderne Lernformen
    • Unterrichtssprache Englisch (siehe CLIL)