Bei uns wird Englisch durch die CLIL-Methode (Content and Language Integrated Learning) schon ab der 1. Klasse Teil des Alltags. Mit aufregenden Projekten wie dem Tag der Sprachen und kreativem Schreiben fördern wir deine sprachliche Entwicklung auf spannende Weise. Als Erasmus+ Schule bieten wir dir außerdem internationale Perspektiven und wertvolle Erfahrungen.

• CLIL – Content and Language Integrated Learning – Englisch als Unterrichtssprache in allen Schulstufen in ausgewählten Fächern (1.‐ 4. Klassen)
  • Schwerpunkt Englisch (Englisch Theater, Native Speaker, English Week, Big Challenge, Wahlpflichtfach Language Lab/ Englisch vertiefend)
  • Veranstaltungen mit sprachlichem Schwerpunkt (Tag der Sprachen, UÜ/ unverbindliche Übung Französisch, Kreatives Schreiben, Vorlesetag, Bibliothekslesungen, Leseclub)
  • Schwerpunkt Leseförderung:
    • tägliche Leseleiste – 30 Minuten Lesezeit vor dem Unterricht (freies Lesen, Lesen mit Aufträgen…)
    • Lerche Leseschule – lerche-leseschule.at
    • Leseclub
  • Akkreditierte Erasmus+ Schule: SchülerInnenmobilitäten, Job-Shadowing, internationale Kooperationen mit Schulen (Deutschland, Finnland, Italien, Island, Kroatien) – link: Erasmus+ Wirkung | nationale Agentur für Erasmus+ und ESK (erasmusplus.at)